Policejob F6 Menu mit Interaktionen hinzufügen

Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.
  • Moin, ich habe seit gestern mal einen PLUME ESX Server aufgesetzt. Jedoch hat der Policejob kein F6 Interaktions Menü. Weiß jemand wie ich eins hinzufügen kann oder ob man das irgendwo aktivieren kann? Ich habe nähmlich mal auf die ersten Blicke noch nichts entdeckt wo ich das aktivieren könnte oder ob ich doch gleich eins Manuell hinzufügen muss. Freu mich über alle Antworten

  • ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting
    • Offizieller Beitrag

    Bei manchen Jobs musst du erst die Policekleidung in der Umkleide anziehen bevor du das Menü öffnen kannst.

  • Hellcase CSGO Case Opening
  • Hallo ich habe das selbe Problem. Kann bei keinem Job das f6 Menü öffnen. Dann habe ich nochmal einen komplett neuen esx legacy plume Server aufgesetzt. Und nix verändert. Es versucht. Unter f6 klappt noch immer nix. Dann habe ich den police Job gewechselt. Und leider geht es noch immer nicht. Vorallem im loadingscreen von plume steht ja das unter f6 eigentlich ein Job menu sein sollte. Muss ich das irgendwo aktivieren?

  • Hallo ich habe das selbe Problem. Kann bei keinem Job das f6 Menü öffnen. Dann habe ich nochmal einen komplett neuen esx legacy plume Server aufgesetzt. Und nix verändert. Es versucht. Unter f6 klappt noch immer nix. Dann habe ich den police Job gewechselt. Und leider geht es noch immer nicht. Vorallem im loadingscreen von plume steht ja das unter f6 eigentlich ein Job menu sein sollte. Muss ich das irgendwo aktivieren?

    Du hast dich aber schon in den Job gesetzt oder?

  • Hey ja ich bin Polizei Chef. Per Befehl. Und in der DB wird es auch korreckt angezeigt. Relogg au schon versucht. Die Frage ist wo ich sehe welches Script damit verknüpft ist. Dann könnte ich ja mit etwas Hilfe von euch eventuell herausfinden wo das Problem liegt. Bin nämlich wirklich ratlos suche seit 4 Tagen eine Lösung. Aus alten und ähnlichen Beiträgen. Aber ich finde leider nix

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es bei keinem geht dann hast du eventuell ein Script welches benötigt wird für die Jobs nicht gestartet. Guck mal in der __resource.lua oder fxmanifest.lua nach den Dependencys. Diese Script müssen auch gestartet sein.

  • Hey tausend Dank schonmal. Die Abhängigkeiten wurden alle gestartet. Ich habe durch Zufall herausgefunden das ein Script wohl die f6 Taste belegt. Mit einer anderen Taste geht es.


    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welches Script die f6 Taste nutzt? Oder muss ich wirklich jede lua Datei nach dem key Code durchsuchen?


    Mfg

  • Trade Republic
    • Offizieller Beitrag

    Du musst halt gucken was passiert wenn du F6 drückst? Daraus kannst du ja grob ableiten welches Script das sein könnte und dann guckst du in dem entsprechenden Script.

  • Hey tausend Dank schonmal. Die Abhängigkeiten wurden alle gestartet. Ich habe durch Zufall herausgefunden das ein Script wohl die f6 Taste belegt. Mit einer anderen Taste geht es.


    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welches Script die f6 Taste nutzt? Oder muss ich wirklich jede lua Datei nach dem key Code durchsuchen?


    Mfg

    Hallo alle zusammen,

    ich habe das gleiche Problem wie du, Razzorone. Hast du mittlerweile herausgefunden, welches Script die F6 Taste "blockiert"? Bzw. wo ist die F6 Taste definiert? Zur Not lege ich mir diese auch einfach um.

    Vielen Dank!

  • Hey Best Nami, ich habe vstancer deaktiviert und dann ging es. Das Menü vom vstancer öffnet sich nur wenn du in einem Vehicle sitzt.


    Wenn du allerdings im Job die Key zuweisung ändern möchtest kannst du es unter Folgender Zeile machen. Das musst du dann allerdings bei jedem Job machen. Weswegen ich dir empfehlen würde beim vstancer die Zuweisung zu ändern oder es halt zu deaktivieren.


    esx_policejob -> Client -> main.lua

    if IsControlJustPressed(1,167) <--- Die 167 wäre die F6 Taste


    Ich hoffe es hilft dir weiter. Sonst kannst du dich gerne nochmal melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!