Beiträge von Musiker15

Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.

    MSK SecretBlips

    FiveM Script - Blips per Item sichtbar machen


    FiveM Forum: https://forum.cfx.re/t/release…ible-with-an-item/4795682

    Github Download: Download at Github: https://github.com/Musiker15/msk_secretblips


    Discord: https://discord.gg/5hHSBRHvJE


    Da sich das in den Vorschlägen ein paar Leute gewünscht haben, habe ich das Script nun in die Tat umgesetzt und eine einfach Version davon geschrieben.


    Description

    • Man kann das Item konfigurieren welches man nutzen möchte
    • Man kann die Blips einstellen mit Namen die man nach Nutzen des Items angezeigt haben möchte
    • Die Blips verschwinden wenn man das Item fallen lässt

    Config


    Requirements

    • ESX 1.2 und höher oder QBCore

    Hab hier mal n Snippet für dich geschrieben was du clientseitig einfügen musst.


    client.lua

    Code
    Citizen.CreateThread(function()
        while true do
            Citizen.Wait(0)
                if IsControlPressed(1, 303) then
                SetPedToRagdoll(GetPlayerPed(-1), 1000, 1000, 0, 0, 0, 0)
            end
        end
    end)


    FiveM Forum: https://forum.cfx.re/t/release…saved-in-database/4793783

    Discord: https://discord.gg/5hHSBRHvJE


    Description

    • If you are using a clip Item it adds Ammunition to your Weapon.
    • If you are using a component Item it adds this Component to your Weapon
    • With the Item attachment_remover you can remove the components from your weapon
    • If Config.CheckMaxAmmo = true then the Player can't get more then Config.MaxAmmo = 250 bullets.
    • Item use by pressing a Hotkey
    • You can add you own clips and components [explained in server_items.lua]


    Config


    Requirements

    • ESX 1.2 (v1-final) or ESX Legacy

    Optional

    • NativeUI

    Ich habe den Download Link entfernt, das dies eine kostenpflichtige Garage ist.


    Außerdem steht es aktuell schon halbwegs richtig drin es wurde nur ne Kleinigkeit vergessen. Tausche die Zeile 13 in der server.lua einfach hiermit aus:

    Code
    MySQL.Async.fetchAll('SELECT * FROM owned_vehicles WHERE `owner` = @owner AND `stored` = 1 AND `job`="civ"', {['@owner'] = x.identifier}, function(vehicles)

    Neues Update v2.5

    Ich habe eine Kleinigkeit in der config.lua geändert :)

    Download: https://github.com/Musiker15/EngineToggle/releases/tag/v2.5

    Ich zeige euch wie man im Discord eine schöne Information anzeigen lassen kann wenn man sich auf dem FiveM Server befindet.


    GitHub Resource: https://github.com/Musiker15/discord_rich_presence

    1. Neuen Ordner erstellen -> vehiclenames
    2. Datei im Ordner erstellen -> fxmanifest.lua

    In der fxmanifest.lua tragen wir nun folgendes ein:

    Code
    fx_version 'adamant'
    games { 'gta5' }
    
    author 'Musiker15'
    description 'Discord Rich Presence'
    
    client_scripts {
        'main.lua'
    }

    Als nächstes erstellen wir eine weitere Datei -> main.lua

    und tragen hier folgendes ein:

    Bei local appid = 'Place AppId Here' muss natürlich die AppID des Bots eingegeben werden der auf dem Discord bereits Online ist.


    Am Ende sollte das ganze dann folgendermaßen aussehen:


    Schnelle Möglichkeit mit einem einfach Script

    GitHub Resource: https://github.com/Musiker15/vehiclenames

    1. Neuen Ordner erstellen -> vehiclenames
    2. Datei im Ordner erstellen -> fxmanifest.lua

    In der fxmanifest.lua tragen wir nun folgendes ein:

    Code
    fx_version 'adamant'
    games { 'gta5' }
    
    author 'Musiker15'
    description 'FiveM Vehiclename Script that shows the Vehiclename instead of NULL in Garage'
    
    client_scripts {
        'vehicle_names.lua' 
    }

    Als nächstes erstellen wir eine weitere Datei -> vehicle_names.lua

    und tragen hier folgendes ein:

    Code
    function AddTextEntry(key, value)
        Citizen.InvokeNative(GetHashKey("ADD_TEXT_ENTRY"), key, value)
    end
    
    Citizen.CreateThread(function()
        -- Example: AddTextEntry("gameName", "Label") -- gameName ist in der vehicle.meta beschrieben
        AddTextEntry("rs7", "Audi RS7")
    end)

    Hier muss natürlich jetzt jedes Fahrzeug auf dem Server eingetragen werden.


    Jetzt muss der Ordnername vehiclenames nur noch in die server.cfg eingetragen werden und der Server muss neu gestartet werden.