Das hier ist definitiv das was du suchst! Ich habe das auch und es ist einfach nur Fantastisch! Alles was du beschrieben hast kannst du in der config.lua einstellen.
myFarming: https://luis-scripts.tebex.io/package/4263354
Kosten: 15€
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Der FiveM Template Server ist ein fertiger FiveM Server, der dir den Einstige in FiveM mit deinem eigenen Server vereinfacht. Der FiveM Template Server bietet für jeden, selbst mit noch wenig Ahnung in diesem Gebiet, eine gute Grundlage um den eigenen FiveM Server zu starten.
Das hier ist definitiv das was du suchst! Ich habe das auch und es ist einfach nur Fantastisch! Alles was du beschrieben hast kannst du in der config.lua einstellen.
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Big Update v4.0
MSK SecretBlips
FiveM Script - Blips per Item sichtbar machen
FiveM Forum: https://forum.cfx.re/t/release…ible-with-an-item/4795682
Github Download: Download at Github: https://github.com/Musiker15/msk_secretblips
Discord: https://discord.gg/5hHSBRHvJE
Da sich das in den Vorschlägen ein paar Leute gewünscht haben, habe ich das Script nun in die Tat umgesetzt und eine einfach Version davon geschrieben.
Description
Config
Config = {}
----------------------------------------------------------------
Config.Locale = 'de'
Config.VersionChecker = true
Config.Debug = true
----------------------------------------------------------------
Config.Framework = 'ESX' -- Set to 'ESX' or 'QBCore'
----------------------------------------------------------------
Config.RemoveItem = true -- Set this to 'false' if you don't want to remove blips after you removed the item from your inventory.
Config.EnableBlipTime = true -- Set to 'true' if you want to remove blips after time.
Config.BlipTime = 10 -- in seconds // After this time the blips will be removed.
----------------------------------------------------------------
Config.BlipItems = {
['drug_map'] = { -- Itemname
{x = -2018.96, y = 2838.15, z = 32.81, display = "Blip1", blip = 51, color = 5, scale = 0.8},
{x = -2018.96, y = 2858.15, z = 32.81, display = "Blip1", blip = 51, color = 5, scale = 0.8},
},
['drug_map2'] = { -- Itemname
{x = -2076.72, y = 2870.98, z = 32.81, display = "Blip2", blip = 51, color = 2, scale = 0.8},
{x = -2076.72, y = 2893.98, z = 32.81, display = "Blip2", blip = 51, color = 2, scale = 0.8},
},
['drug_map3'] = { -- Itemname
{x = -2103.81, y = 2886.16, z = 32.81, display = "Blip3", blip = 51, color = 3, scale = 0.8},
},
}
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Requirements
Das ist schon integriert. Wie genau das ging weiß ich nicht mehr genau aber normalerweise gehst du auf Kontakte, Favourite und schreibst dann entsprechen z.b. dem Policejob eine Nachricht. So funktioniert das beim GCPhone.
Update v3.1
Das Whispern ist die Client Version für verantwortlich. Diese ist im oberen Beitrag aber angehängt als Link
Ich hab auch n anderes. Musst du gucken wo das ist
Bitte schreib deine Sachen in richtigem deutsch damit man dich versteht. Außerdem hab ich die Antwort darauf bereits geschrieben.
Ist egal. Entweder irgendwo mit einfügen oder n seperates Script draus machen.
FiveM Forum: https://forum.cfx.re/t/release…saved-in-database/4793783
Discord: https://discord.gg/5hHSBRHvJE
Description
Config
Config = {}
----------------------------------------------------------------
Config.Locale = 'de'
Config.VersionChecker = true
Config.Debug = true
Config.getSharedObject = 'esx:getSharedObject'
----------------------------------------------------------------
Config.Menu = 'NativeUI' -- Set to 'ESX' if you want ESX Menu || Set to 'NativeUI' if you want NativeUI
Config.AntiWeaponPunch = true -- Set false if you don't want to use this
Config.SavePlayer = {
enable = true,
version = '1.2' -- Set to '1.2' or 'legacy'
-- !!! If you set 'version' to 'legacy' then please read the Readme.md !!!
}
Config.checkMaxAmmo = {
enable = true, -- If set to false the Player can get more than Config.MaxAmmo bullets
maxAmmo = 250 -- Set the max. Ammo in Weapon
}
Config.Hotkey = {
enable = true, -- Set to false if you dont want to use ammo Item by pressing a Key
key = 45, -- default: 45 = R // https://docs.fivem.net/docs/game-references/controls/
category = {
enable = true, -- Set false if you want to use the weaclip item instead of category items like pistolclip
item = 'weaclip' -- Set the item that you want to use
}
}
Config.Animation = true -- Set false if you dont want the animation
Config.ProgressBar = {
enable = true, -- Set false if you dont want the progressbar
time = 2, -- In seconds
}
----------------------------------------------------------------
-- !!! This function is clientside !!!
Config.progressbar = function(time, msg)
exports['pogressBar']:drawBar(time, msg) -- (https://forum.cfx.re/t/release-pogress-bar-progress-bar-standalone-smooth-animation/838951)
end
----------------------------------------------------------------
-- !!! This function is clientside AND serverside !!!
-- Look for type == 'client' and type == 'server'
Config.Notification = function(src, type, xPlayer, message) -- xPlayer = ESX.GetPlayerFromId(src)
if type == 'client' then -- clientside
ESX.ShowNotification(message) -- replace this with your Notify
elseif type == 'server' then -- serverside
xPlayer.showNotification(message) -- replace this with your Notify
end
end
---------------------------------------------------
Config.WeaponAmmoClips = { -- Will give this many bullets to player
-- Items are used for all types of weapons
['weaclip'] = 30,
['weabox'] = 150,
-- Items are used for only that kind of weapon type
['pistolclip'] = 12,
['smgclip'] = 30,
['shotgunclip'] = 25,
['rifleclip'] = 25,
['mgclip'] = 50,
['sniperclip'] = 15,
['throwableclip'] = 5,
-- CUSTOM ITEMS // Add them in server_items.lua
['polweaclip'] = 30, -- All Weapontypes
['polweabox'] = 150, -- All Weapontypes
}
----------------------------------------------------------------
-- Set true if you like to remove item when used
Config.Removeables = {
-- Weapon Clips
['weaclip'] = true,
['weabox'] = true,
['pistolclip'] = true,
['smgclip'] = true,
['shotgunclip'] = true,
['rifleclip'] = true,
['mgclip'] = true,
['sniperclip'] = true,
['throwableclip'] = true,
-- Weapon Attachments
Attachments = true,
Attachment_Remover = false, -- recommended set to false
-- Weapon Tints
Color = true,
-- CUSTOM ITEMS // Add them in server_items.lua
['polweaclip'] = true,
['polweabox'] = true,
}
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Requirements
Optional
Ich habe den Download Link entfernt, das dies eine kostenpflichtige Garage ist.
Außerdem steht es aktuell schon halbwegs richtig drin es wurde nur ne Kleinigkeit vergessen. Tausche die Zeile 13 in der server.lua einfach hiermit aus:
Soweit ich weiß, kann man bei einem FiveM Ban auf keinen Server mehr verbinden. Dies ist ein HardwareID Ban da bringt es also auch nichts alle verbundenen Accounts zu trennen.
Neues Update v2.5
Ich habe eine Kleinigkeit in der config.lua geändert
Config = {}
-- Change 'false' to 'true' to toggle the engine automatically on when entering a vehicle
Config.OnAtEnter = false
Config.UseKey = true
Config.ToggleKey = 244 -- M (https://docs.fivem.net/docs/game-references/controls/)
Config.UseCommand = true
Config.Commad = 'engine'
-- If both false then Default ESX Notification is active!
Config.Notifications = false -- https://forum.cfx.re/t/release-standalone-notification-script/1464244
Config.OkokNotify = false -- https://okok.tebex.io/package/4724993
-- Vehicle Key System - set true then only the Owner of the Vehicle or someone with a Key can start the Engine
Config.VehicleKeyChain = false -- https://kiminazes-script-gems.tebex.io/package/4524211
Alles anzeigen
Download: https://github.com/Musiker15/EngineToggle/releases/tag/v2.5
Ich zeige euch wie man im Discord eine schöne Information anzeigen lassen kann wenn man sich auf dem FiveM Server befindet.
GitHub Resource: https://github.com/Musiker15/discord_rich_presence
In der fxmanifest.lua tragen wir nun folgendes ein:
fx_version 'adamant'
games { 'gta5' }
author 'Musiker15'
description 'Discord Rich Presence'
client_scripts {
'main.lua'
}
Als nächstes erstellen wir eine weitere Datei -> main.lua
und tragen hier folgendes ein:
local WaitTime = 30000 -- How often do you want to update the status (In MS)
local appid = 'Place AppId Here' -- Make an application @ https://discordapp.com/developers/applications/ ID can be found there.
local asset = 'logo_name' -- Go to https://discordapp.com/developers/applications/APPID/rich-presence/assets
Citizen.CreateThread(function()
while true do
Citizen.Wait(WaitTime)
local id = GetPlayerServerId(PlayerId())
local name = GetPlayerName(PlayerId())
local playerCount = #GetActivePlayers()
SetDiscordAppId(appid)
SetDiscordRichPresenceAsset(asset)
SetDiscordRichPresenceAssetText('FlavourV Roleplay')
SetDiscordRichPresenceAssetSmall(asset)
SetDiscordRichPresenceAssetSmallText('FlavourV Roleplay')
SetDiscordRichPresenceAction(0, "Discord", "https://discord.gg/D9bWaybEMC")
SetDiscordRichPresenceAction(1, "Verbinden", "fivem://connect/fivem.flavourv.de:30120")
SetRichPresence(playerCount.."/64 - ID: "..id.." | Name: "..name)
end
end)
Alles anzeigen
Bei local appid = 'Place AppId Here' muss natürlich die AppID des Bots eingegeben werden der auf dem Discord bereits Online ist.
Am Ende sollte das ganze dann folgendermaßen aussehen:
Schnelle Möglichkeit mit einem einfach Script
GitHub Resource: https://github.com/Musiker15/vehiclenames
In der fxmanifest.lua tragen wir nun folgendes ein:
fx_version 'adamant'
games { 'gta5' }
author 'Musiker15'
description 'FiveM Vehiclename Script that shows the Vehiclename instead of NULL in Garage'
client_scripts {
'vehicle_names.lua'
}
Als nächstes erstellen wir eine weitere Datei -> vehicle_names.lua
und tragen hier folgendes ein:
function AddTextEntry(key, value)
Citizen.InvokeNative(GetHashKey("ADD_TEXT_ENTRY"), key, value)
end
Citizen.CreateThread(function()
-- Example: AddTextEntry("gameName", "Label") -- gameName ist in der vehicle.meta beschrieben
AddTextEntry("rs7", "Audi RS7")
end)
Hier muss natürlich jetzt jedes Fahrzeug auf dem Server eingetragen werden.
Jetzt muss der Ordnername vehiclenames nur noch in die server.cfg eingetragen werden und der Server muss neu gestartet werden.
Das geht mit einem Wettersystem leider nicht. Dafür müsstest du selbst was mappen oder du findest etwas das funktioniert.