Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.
-
Hallo,
Ich hab da mal eine Frage.
es geh um Folgendes: Ich würde gerne die Bezahlung verschiedener Jobs nach der Spielerzeit richten.
Aktuell kommt der Lohn alle 45 Minuten. Ich hätte es aber gerne so das wenn die Spieler 45 Minuten auf dem Server sind ihr Gehalt bekommen. Die Spiel zeit sollte gespeichert werden z.B. alle 5 Minuten.
Ist so etwas möglich? wenn ja wie.
oder gibt es dafür Scripts?
Danke schon mal
-
Okay, hast du da eine genauere Info wo genau?
einfach eine neue Datei machen und die dann Starten lassen oder so?
-
Dankeschön
Wo genau muss ich den Code eingeben?
-
Hallo,
Kurze Frage gibt es eine Möglichkeit Lizenzen (Auto-, LKW-, Waffenschein etc.) über einen Befehl zu vergeben?
-
Ich schätze, da kann ich dir eher weiterhelfen. Was genau möchtest du denn wissen?
Es würden dann 2 Systeme zeitgleich laufen. Man sollte dabei darauf achten, dass die Performance nicht darunter leidet.
Windows zieht relativ Speicher. Bedenkt man 256 GB Speicher, musst du deinen regulären Verbrauch rechnen, dann den von Windows (Betriebssystem und Updates) - wobei das Boot-Camp geringer auslegen sollte. Dazu kommt nun FiiveM, was selber nicht das Problem ist. Hierbei geht es eher um die Resourcen, die leicht über 90GB kommen könnten.
Evtl. wäre also eine weitere Festplatte von nöten.
Hey,
Hast du vllt. Discord das man darüber mal kurz Quatschen kann? und ich dir dann meine Fragen stellen kann?
-
wie Erfahrungswerte? Windows läuft Nativ. Ist dann genauso wie ein anderen Notebook mit den Spacs und Windows
Hätte ja sein können das aus der Gemeinde jemand sowas schon mal gemacht hatte
-
Danke dir Achim,
hast du bzw. wer anders dazu auch Erfahrungswerte?
-
Okay, wie genau würde ich da vor gehen? also hast du da eine Anleitung und wie wechsel ich zwischen beiden Systemen?
-
Hallo liebe Gemeinde,
Hab eine Apple MacBook Pro 2018 | 2.2 GHz | 16 GB | 256 GB SSD | Radeon Pro 555X und hatte jetzt vor FiveM zu Zocken - was ja nicht geht wegen Mac - daher die Frage würde das dann über eine Virtuelle Maschine laufen?
Grüße
Adrian
-
Okay,
Er meinte gerade das es evt. in der Server.cfg eingetragen werden muss also den Command das der Server nicht mehr öffentlich aufgelistet wird.
Weißt du den zufällig auswendig?
-
Hallo,
Ich habe einen Kollegen der von FiveM gebannt wurde, jetzt hat er mich gefragt ob die Möglichkeit besteht das man dennoch auf einem Privaten Server zocken kann.
Hatte ich mir gedacht eigentlich garnicht so eine schlechte Idee aber habe dazu leider nichts gefunden.
Jetzt frage ich mal hier
-
Das liegt vermutlich an der neuen SaltyChat Version, ich hab die gleichen Probleme nur mit dem Funken
-
Habe ich gemacht. Ist alles gecleart.
Nach einer gewissen Zeit werden die Benachrichtigungen gelöscht glaube das ist 1 Woche oder 1 Monat das kann man in den Einstellungen konfiguriere (Administrations Ebende)
-
GTA ist ab 18 was machst du dann auf FiveM Servern?
Mal ehrlich gesagt daran hält sich doch niemand😅
-
Super danke, ich teste am Abend nochmal..
Hey,
Geht es nun?
Habe es damit getestet:
-
Hallo skueneth,
Also ich habe es getestet und komme ganz normal rein
-
Ich werde es gleich mal testen ob es bei mir geht
was du evt noch versuchen kannst, tausche mal das "start" mit "ensure" aus
-
Hallo,
Das liegt entweder an deiner Gameversion des Servers oder an dem MLO
Wichtige wäre hierbei auch set sv_enforceGameBuild 2189 in die server.cfg einzutragen. Eventuell behebt das bereits das Problem.
schau mal ob es danach geht
-
-
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke das wird so nicht leicht umsetzbar sein
(Bitte fragt nicht wieso weshalb warum, kenn mich 0 damit aus bin nur Lastkraftwagenfahrer tuuuuut)