Beiträge von Raken
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Nein also ingame löst es nichts aus nur eben das nichts dem Inventar hinzugefügt werden kann. Auch keine Benachrichtigung von wegen "Inventar voll" oder so. Generell habe ich das Gefühl das der Server einfach keine gute Verbindung mit der Datenbank habe da ich auch immer wieder folgende Meldung erhalten wenn ich connecte:
Code[MariaDB:10.3.34-MariaDB-0+deb10u1] [ERROR] [esx_ambulancejob] An error happens for query "SELECT isDead FROM users WHERE identifier=? : ["license:9296cc940d73eff2a5420280f83d16f23480f451"]": ER_BAD_FIELD_ERROR: Unknown column 'isDead' in 'field list'
In dem Feld is_dead ist zum Beispiel eine 0. Der Ambulancejob ist nur ein Beispiel das haben andere Scripte auch. Das alles kam plötzlich und funktionierte auch schon mal Einwand frei.
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Diese Fehlermeldung bekomme ich immer wieder wenn bei meinem ESX_Drugs script ein volles Inventar hätte:
Code[ c-scripting-core] InvokeNative: execution failed: Argument at index 1 was null. [ script:esx_drugs] SCRIPT ERROR: Execution of native 000000002f7a49e6 in script host failed: Argument at index 1 was null.
Und das bekomme ich wenn ich z.B bei esx_jobs ein volles Inventar habe und weiter sammel:
Das wäre die Stelle im Script von esx_jobs:
Code
Alles anzeigenCitizen.CreateThread(function() while true do Citizen.Wait(1000) local timeNow = os.clock() for playerId,data in pairs(playersWorking) do Citizen.Wait(10) local xPlayer = ESX.GetPlayerFromId(playerId) -- is player still online? if xPlayer then local distance = #(xPlayer.getCoords(true) - data.zoneCoords) -- player still within zone limits? if distance <= data.zoneMaxDistance then -- calculate the elapsed time local timeElapsed = timeNow - data.time if timeElapsed > data.jobItem[1].time then data.time = os.clock() for k,v in ipairs(data.jobItem) do local itemQtty, requiredItemQtty = 0, 0 if v.name ~= _U('delivery') then itemQtty = xPlayer.getInventoryItem(v.db_name).count end if data.jobItem[1].requires ~= 'nothing' then requiredItemQtty = xPlayer.getInventoryItem(data.jobItem[1].requires).count end if v.name ~= _U('delivery') and itemQtty >= v.max then xPlayer.showNotification(_U('max_limit', v.name)) playersWorking[playerId] = nil elseif v.requires ~= 'nothing' and requiredItemQtty <= 0 then xPlayer.showNotification(_U('not_enough', data.jobItem[1].requires_name)) playersWorking[playerId] = nil else if v.name ~= _U('delivery') then -- chances to drop the item if v.drop == 100 then xPlayer.addInventoryItem(v.db_name, v.add) else local chanceToDrop = math.random(100) if chanceToDrop <= v.drop then xPlayer.addInventoryItem(v.db_name, v.add) end end else xPlayer.addMoney(v.price) end end end if data.jobItem[1].requires ~= 'nothing' then local itemToRemoveQtty = xPlayer.getInventoryItem(data.jobItem[1].requires).count if itemToRemoveQtty > 0 then xPlayer.removeInventoryItem(data.jobItem[1].requires, data.jobItem[1].remove) end end end else playersWorking[playerId] = nil end else playersWorking[playerId] = nil end end end end)
Ich bin wirklich überfragt was da falsch läuft, wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus.