Beiträge von MoervTV

Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.
    • Guten Tag undzwar habe ich folgendes Problem , sobald ich im Dienst der Polizei einen Zivilisten dursuche oder seinen Ausweis anfordere kommen folgende Fehlermeldungen:


    [ script:esx_status] SCRIPT ERROR: @esx_status/server/main.lua:58: attempt to index a nil value (global 'status')                           [ script:esx_status] > handler (@esx_status/server/main.lua:58)

    Code
    AddEventHandler('esx_status:getStatus', function(playerId, statusName, cb)
        for i=1, #ESX.Players, 1 do
            if status[i].name == statusName then
                cb(status[i])
                break
            end
        end
    end)


    [ script:esx_status] > ref (@esx_policejob/server/main.lua:162)


    [ script:esx_status] > TriggerServerCallback (@es_extended/server/functions.lua:160)

    Code
    ESX.TriggerServerCallback = function(name, requestId, source, cb, ...)
        if ESX.ServerCallbacks[name] then
            ESX.ServerCallbacks[name](source, cb, ...)
        else
            print(('[^3WARNING^7] Server callback ^5"%s"^0 does not exist. ^1Please Check The Server File for Errors!'):format(name))
        end
    end


    [ script:esx_status] > handler (@es_extended/server/common.lua:83)

    Code
        ESX.TriggerServerCallback(name, requestId, playerId, function(...)
            TriggerClientEvent('esx:serverCallback', playerId, requestId, ...)
        end, ...)
    end)

    Habe ich getan .. immernoch nichts...



    dieses mal aber keine Fehlercodes sondern nur


    [script:esx_drp_garag] UPDATING STATE...

    [script:esx_drp_garag] vehicle

    [script:esx_drp_garag] list_vehicles

    [script:esx_drp_garag] UPDATING STATE...

    [script:esx_drp_garag] vehicle

    [script:esx_drp_garag] list_vehicles

    [script:esx_drp_garag] UPDATING STATE...

    [script:esx_drp_garag] vehicle

    [script:esx_drp_garag] list_vehicles

    also könnte dort auch aktuell das Problem liegen ich verstehe das nur nicht habe jetzte mehere Dateien von pNotify ausprobiert. ist doch nur in resource rein und in die server cfg.


    habe jetzt schonmal den Fehler raus das die resource nicht geladen wird von pNotify steht zwar das es ne outdated version ist aber er lädt sie versuche das jetzt nochmal.

    leider immernoch dasselbe Problem .. kann keine Fahrzeuge einparken oder ausparken. Geschweige taucht irgendwas in der Liste auf .


    noch eine zusätzliche Frage habe ich undzwar wird meine pnotify resource nicht geladen... hab schon mehere Dateien dafür versucht .. Wofür ist dieses pNotify eigentlich ?




    bekomme auch öfter mal diesen error-code aber eig funtkioniert alles.

    leider hat dies nicht funktioniert mir werden keine Fahrzeuge mehr angezeigt und ich kann auch keine neuen einparken


    Hier meine Server.lua wie sie unverändert ist.

    Guten Tag und zwar habe ich folgendes Problem das die Job Fahrzeuge von der Polizei etc mit in meiner eigenen Garage eingelagert werden


    Script: esx_drp_garage

    Ich habe hier schon ein Beitrag gesehen wo jemand das selbe Problem hatte , bin danach vorgegangen ohne Erfolg. Am Ende schrieb der ersteller nur von dem Beitrag das er es hinbekommen hat ... jetzt bräuchte ich eure Hilfe ich weiß nicht mehr weiter ...