Mooin.
Wir würden gerne die Fahrzeuge des Ambulancejobs auszauschen, wissen allerdings nicht wo dies getan wird. Wir wissen allerdings, dass es an mehreren Stellen wie im Ambulancejob (wo dort auch immer) noch wo anders geändert werden muss. Natürlich zusätzlich auch in der Datenbank.
Wo genau müssen wir die neuen Fahrzeuge eintragen?
Vielen Dank schon mal!
LG Päddixx
Beiträge von PaddixxTV
Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.
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Wie meinst du Export in resource.lua?H
Weiß nicht was du mit dem Export in __resource.lua meinst, aber der Code funktioniert. Danke dir dafür!!
Magst du mir dennoch erklären, was du mit Export in __resource.lua meinst? -
Wie meinst du Export in resource.lua?
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Ja bitte das Notify Script schicken was du nutzen möchtest.
Kann es hier aber nicht senden, da Pay´d. Discord?
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Nähe Frankenthal in der Pfalz
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Wie genau meinst du, dass sich die Türen immer öffnen? Intervallmäßig, durchgehend oder wie darf man sich das vorstellen?
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Falls es Berechtigungsprobleme (Probleme siehe dann Konsole) mit dem Script geben sollte, füge diese Zeilen in die server.cfg ein.
Für jede "add" eine neue Zeile, kein Zeilenabstand zwischen den den "add´s".add_ace group.sync "changeWeather" allow
add_ace group.sync "changeTime" allow
add_ace group.sync "freezeTime" allow
add_ace group.sync command.weather allow
add_ace group.sync command.time allow
add_ace group.sync command.freezetime allow
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Kannst du mir mal einen Link schicken zu dem notification Script dann gucke ich mir das gerne mal an
Meinst du jetzt zu RG_Notify oder dem Scripts, dass es in RG printen soll?
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Im notification SCript steht meistens dabei wie du die Trigger einfügst. Schau dort in der readme nach wie die Trigger heißen und wie sie funktionieren. Dann weißt du auch wie du diese in das entsprechende Script einfügen musst.
Leider gibt es keine ReadMe.
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Im Skript sind Parkplätze festgelegt, die du benutzen kannst.
Das ist nicht das RealParking, wo du dein Auto einfach abstellst und gut ist. Das Skript scheint es so nur noch schwer zu geben.
Die Parkplätze werden dir auf der Karte angezeigt. Oder eben in der Config.
Anderes ist mir persönlich nicht bekannt. -
Moinmoin.
Ich wollt auf RG_notification (in Resource rw_notification) umsteigen. Nachdem ich das Testscript neu gestartet habe, erhielt ich folgende Fehlermeldung:
SCRIPT ERROR: citizen:/scripting/lua/scheduler No such export SendAlert in resource rw_notification
Das steht im CarHud:Code
Alles anzeigenif IsControlJustReleased(0, 29) and IsPedInAnyVehicle(PlayerPedId()) then if not IsThisModelABicycle(GetEntityModel(GetVehiclePedIsIn(GetPlayerPed(-1),false))) and not IsThisModelABoat(GetEntityModel(GetVehiclePedIsIn(GetPlayerPed(-1),false))) and not IsThisModelAHeli(GetEntityModel(GetVehiclePedIsIn(GetPlayerPed(-1),false))) and -- not IsThisModelAJetski(GetEntityModel(GetVehiclePedIsIn(GetPlayerPed(-1),false))) and not IsThisModelAPlane(GetEntityModel(GetVehiclePedIsIn(GetPlayerPed(-1),false))) then if seatbelt == false then seatbelt = true exports['rw_notification']:SendAlert('inform', 'Angeschnallt!') TriggerEvent("InteractSound_CL:PlayOnOne","seatbelt",0.1) else TriggerEvent("InteractSound_CL:PlayOnOne","seatbeltoff",0.7) exports['rw_notification']:SendAlert('inform', 'Abgeschnallt!') seatbelt = false end else exports['rw_notification']:SendAlert('error', 'Kein Gürtel vorhanden') end end
Das steht in RG_notification (rw_notification) als Test:
CodeRegisterNetEvent('rw_notification:showNotification') AddEventHandler('rw_notification:showNotification', function(text) if text == "+ 1 Kill" then else SendNUIMessage({ action = 'add', text = text }) end end)
Was muss ich wegen der Fehlermeldung tun? -
Wenn du die Ressource neu eingefügt hast, musst du den Server entweder Neustarten oder Refreshen. Ist je nach Resource oder Aktion unterschiedlich.
Es empfiehlt sich allerdings zu Refreshen.
Zum Refreshen in der Serverkonsole (cfx) oder der F8 Konsole einfach refresh eingeben. Wenn du es über das Chatfenser machst, gebe /refresh ein und probiere es dann nochmal.
Das von amgmacht mit dem Ordner stimmt natürlich auch. Falls du die Ordnerstruktur allerdings beibehalten willst, kannst du den Ordner auch umbenennen und jeweils die Symbole [ und ] vor und hinter dem Wort einfügen. Dann wird dieser Ordner überlesen und die Resource in diesem Ordner trotzdem gestartet.
Diese Symbole machst du mit Strg+Alt und 8 und Strg+Alt und 9.
Alternativ, wenn das immer noch nicht funktioniert, stimmt entweder etwas mit der resource.lua nicht, oder das Skript ist einfach hin.