Beiträge von PaddixxTV

Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.

    Mooin.

    Wir würden gerne die Fahrzeuge des Ambulancejobs auszauschen, wissen allerdings nicht wo dies getan wird. Wir wissen allerdings, dass es an mehreren Stellen wie im Ambulancejob (wo dort auch immer) noch wo anders geändert werden muss. Natürlich zusätzlich auch in der Datenbank.


    Wo genau müssen wir die neuen Fahrzeuge eintragen?

    Vielen Dank schon mal!


    LG Päddixx

    Wie meinst du Export in resource.lua?H


    Ver suche es mal mit diesem Trigger :



    Code
    TriggerEvent('rw_notification:showNotification', 'Angeschnallt!')

    ansonsten hast du den export auch in deine __ressource.lua geschrieben ?

    Weiß nicht was du mit dem Export in __resource.lua meinst, aber der Code funktioniert. Danke dir dafür!!

    Magst du mir dennoch erklären, was du mit Export in __resource.lua meinst?

    Falls es Berechtigungsprobleme (Probleme siehe dann Konsole) mit dem Script geben sollte, füge diese Zeilen in die server.cfg ein.
    Für jede "add" eine neue Zeile, kein Zeilenabstand zwischen den den "add´s".

    add_ace group.sync "changeWeather" allow

    add_ace group.sync "changeTime" allow

    add_ace group.sync "freezeTime" allow

    add_ace group.sync command.weather allow

    add_ace group.sync command.time allow

    add_ace group.sync command.freezetime allow

    Im Skript sind Parkplätze festgelegt, die du benutzen kannst.

    Das ist nicht das RealParking, wo du dein Auto einfach abstellst und gut ist. Das Skript scheint es so nur noch schwer zu geben.

    Die Parkplätze werden dir auf der Karte angezeigt. Oder eben in der Config.
    Anderes ist mir persönlich nicht bekannt.

    Moinmoin.

    Ich wollt auf RG_notification (in Resource rw_notification) umsteigen. Nachdem ich das Testscript neu gestartet habe, erhielt ich folgende Fehlermeldung:

    SCRIPT ERROR: citizen:/scripting/lua/scheduler No such export SendAlert in resource rw_notification


    Das steht im CarHud:


    Das steht in RG_notification (rw_notification) als Test:


    Code
    RegisterNetEvent('rw_notification:showNotification')
    AddEventHandler('rw_notification:showNotification', function(text)
        if text == "+ 1 Kill" then
        else
            SendNUIMessage({
                action = 'add',
                text = text
            })
        end
    end)


    Was muss ich wegen der Fehlermeldung tun?

    Hallo,


    Ich habe mir esx_advancedgarage gedownloadet und auf meinen Server geladen, ich habe den Server neu gestartet und start esx_advancedgarage in die .cfg eingetragen, in der Konsole steht aber nur:

    Code
    Couldn't start resource esx_advancedgarage.

    Wenn du die Ressource neu eingefügt hast, musst du den Server entweder Neustarten oder Refreshen. Ist je nach Resource oder Aktion unterschiedlich.
    Es empfiehlt sich allerdings zu Refreshen.

    Zum Refreshen in der Serverkonsole (cfx) oder der F8 Konsole einfach refresh eingeben. Wenn du es über das Chatfenser machst, gebe /refresh ein und probiere es dann nochmal.

    Das von amgmacht mit dem Ordner stimmt natürlich auch. Falls du die Ordnerstruktur allerdings beibehalten willst, kannst du den Ordner auch umbenennen und jeweils die Symbole [ und ] vor und hinter dem Wort einfügen. Dann wird dieser Ordner überlesen und die Resource in diesem Ordner trotzdem gestartet.

    Diese Symbole machst du mit Strg+Alt und 8 und Strg+Alt und 9.

    Alternativ, wenn das immer noch nicht funktioniert, stimmt entweder etwas mit der resource.lua nicht, oder das Skript ist einfach hin.