Beiträge von NicBon

Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.

    Hallo,

    ich habe seit längerem ein Fivem Server was soweit auch funktioniert hat. Leider kann er seit kurzem ein unschönes Problem...

    Es handelt sich hierbei um die 25€ Patreon Version


    Was ist das Problem?

    Server Lizenzkey wird nicht Authentifiziert wodurch der Server nicht starten kann.

    Es kommt folgender Fehler: Error: An error occurred while checking server license key: Could not resolve host: keymaster.fivem.net - CURL error code 6 (Couldn't resolve host name)


    Was habe ich bereits unternommen?

    1: Key neu generiert.

    2: Anderen Key verwendet.

    3: Steamkey neu erstellt.

    4: Anderen Stem Key verwendet.

    5. FiveM Server neu aufgesetzt

    6. Kompletten Root Server neu aufgesetzt

    7. Alle resourcen raus genmommen und ohne versucht zu starten.


    Serverspecs (falls benötigt)

    12 Kerne a 2000MHz

    48GB Ram

    1200 SSD

    1000Mbps Anbindung

    Ubuntu 20.04


    Hoffentlich kann mir jemand helfen ich weiß einfach nicht weiter.

    Hallo,

    Ich bin persönlich kein Fan davon das das Ganze ESX mittlerweile auf weight limit umgestellt ist und würde gerne wieder das Limit system haben...

    Ist es vielleicht möglich das ganze um zu stellen? Ich habe bereits alte versionen versucht aber damit kriege ich den Server nicht zum laufen.


    MfG

    Nick

    Hallo, ich benutze aktuell VSync umd das Wetter und den Tag-Nacht Zyklus zu steuern. Ich möchte kein Realtime nutzen, möchte aber lediglich die Tages und Nachtzeit länger haben als den standard rytmus. Weiß jemand eventuell wie ich das einstellen kann? Habe schon viel gesucht aber nichts hilfreiches dazu gefunden


    MfG

    Nick