Beiträge von Kaerntnernoob

Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.

    Hallo Musiker,


    ne kann so auch nicht funktionieren. Wir benötigen ja ein TriggerClientEvent welches dem Client sagt du musst eine Eingabebox öffnen. Soweit ist es auch kein Thema. So allerdings schaffe ich es nicht dass der Wert der eingabebox dann auf einen TriggerServerEvent mit übertagen wird.

    D.h. Item wird auf benutzen gezogen

    inventar schließt sich automatisch

    Client bekommt eine Eingabebox worin er den Text schreiben soll welcher gesprayt wird.
    Dannach soll dieser Text mit einem TriggerServerevent ausgeführt werden.

    Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten dies umzusetzen:
    Entweder wie oben beschrieben mit Client uns Server events
    Oder eben welches einfacher wäre: Ob es Möglich ist einen Command via Eingabebox auszulösen.

    Heißt Client nutzt das Item Spray daraufhin wird die TextEingabebox geöffnet und dann sollte es sowas wie ein TriggerCommand EINGABEBOXTEXT
    auslösen.


    Genau das schaff ich leider beides nicht da ich mit dieser Art noch nicht allzu viel gearbeitet habe.

    Hab mir hier schon die Skripts vom Billing angesehen aber komme da leider trotzdem nicht dahinter.....

    Hallo Leute,


    ich wende mich nun an euch, da ich selbst schon sehr hart am verzweifeln bin. ich suche eine Möglichkeit ein Command zu starten indem ich ein Item use.

    Mit den Event Handler ist alles kein Problem. Allerdings sollte beim Verwenden des Items ein Eingabefeld erscheinen. Was auch kein Problem darstellt. Allerdings soll das Keyboardresult dann auch ausgeführt werden.


    dementsprechend: command keyboardresult


    Ich habe auf meinem Server den Chat deaktiviert, und auch alle verfügbaren commands in ein Steuerungsmenü gepackt. Allerdings komme ich leider nicht dahinter, wie ich dies mit einem useable Item anstelle. Anbei der derzeitige versuch, welcher nicht will :( Ich wäre echt dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Das Skript selbst funktioniert so:

    /spray SPRAYTEXT


    falls das hilft.


    Danke schonmal


    RegisterNetEvent('rcore_spray:useitem')

    AddEventHandler('rcore_spray:useitem', function(source)

    DisplayOnscreenKeyboard(1, "FMMC_MPM_NA", "", "", "", "", "", 30)

    while (UpdateOnscreenKeyboard() == 0) do

    DisableAllControlActions(0);

    Wait(0);

    end

    if (GetOnscreenKeyboardResult()) then

    local args = GetOnscreenKeyboardResult()


    TriggerEvent("chatMessage", source, "/spray"args)

    end

    end)

    Was ich bisher habe, aber wie gesagt es klappt nicht...


    --------SERVER SIDE

    ESX.RegisterUsableItem('spray', function(source)

    local xPlayer = ESX.GetPlayerFromId(source)

    TriggerClientEvent('usespray')

    end)


    RegisterNetEvent('sprayname')

    AddEventHandler('sprayname', function(args)

    local xPlayer = ESX.GetPlayerFromId(source)

    local item = xPlayer.getInventoryItem("spray")


    if item.count > 0 then

    StartSpraying(args, source)

    else

    TriggerClientEvent('chat:addMessage', source, {

    template = '<div style="background: rgb(180, 136, 29); color: rgb(255, 255, 255); padding: 5px;">{0}</div>',

    args = { Config.Text.NEED_SPRAY }

    })

    end

    end)




    ---------CLIENT SIDE

    RegisterNetEvent('usespray')

    AddEventHandler('usespray', function(s)

    ESX.UI.Menu.Open('dialog', GetCurrentResourceName(), 'changename', {

    title = 'Spray Name'

    }, function(data5, menu5)


    TriggerServerEvent('sprayname', data5.value)

    menu5.close()

    end,

    function(data5, menu5)

    menu5.close()

    end)

    end)

    Hei Leute vlt kann mir wer helfen. ich hab das rcore Graffiti Skript gekauft. Leider funktioniert dies nur mit dem Command /spray TEXT. Da mein RP Server aber nicht mit dem Chat bzw commands arbeiten soll. Hätte ich gerne das ITEM welches mitgeliefert wird einfach auf benutzen im Inventar gezogen, dann sollte sich eine Eingabebox öffnen für den Text und dann erst das Spraymenü. Mein Problem ist, dass ich nach 6 Stunden noch immer da bin wo ich am Anfang war. Wenn ich von dem Skript die Client sowie Server lua reinposte, kann mir da wer helfen? Oder ist das unangebracht. Skript ist IP gebunden und ESX tauglich. Ich bekomme es einfach nicht gebacken wie die Werte von der Client Lua simplemenu auf den Server übertragen werden. Useable Item ist kein Problem dannach hab ich einen Clientevent getriggert in dem sich das Eingabemenü öffnet, allerdings dannach ging es dann nciht mehr weiter. Hab den Command als Serverevent getriggert, aber er übernimmt die Werte args sowie xPlayer einfach nicht. Das Skript schreibt mir dannach immer, das er den Player sowie args nicht finden kann, wobei ich davon ausgehe, dass args natürlich der eingabewert ist und xPlayer der Spieler. bin für jede hilfe sehr dankbar. LG

    Hallo, ich habe bei meinem Server einen Erdrutsch auf der Autobahn RPt (bzw ist noch aktuell).

    Ihr könnt gerne die Map verwenden, wenn dies benötigt wird. In dem Rar file befindet sich bereits die fertige Fivem Version einfach hochladen und in die MAP cfg start easylifeBaustelle einfügen. Ihr könnt dies gerne Umbenennen. Die Codewalker Datei ist auch mit dabei, falls ihr Änderungen vornehmen wollt.


    LG

    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/547842023483375646/901891893867212840/unknown.png]

    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/547842023483375646/901891772077199410/unknown.png]

    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/547842023483375646/901892106661023754/unknown.png]

    LIEBE LEUTE ACHTUNG.


    ich habe in dem Server Skript vergessen eine Überprüfung reinzumachen, ob das Item welches gefarmt wird überhaupt Platz im Inventar hat.


    Bitte unter Server/main.lua den gesamten Code auswechseln gegen diesen:


    Mit dem esx_allrounddealer können eure Spieler alles verkaufen was sie wollen.


    Ihr braucht in der Config datei nur das Item mit dem Preis eintragen und fertig.


    Positionen usw lassen sich auch in der Config einstellen.


    Bei mir heißt der Händler WAREN EXPORT.


    Ihr könnt ihn aber nennen wie ihr wollt :)

    Wünsch euch viel Spaß damit.

    resource/esx entpacken und in der extra.cfg start esx_allrounddealer hinzufügen.

    Grüß euch,


    da ich mit dem derzeitigen Farming Skript nicht so ganz einverstanden war (da es einfach kompliziert war da neue Farming Routen hinzuzufügen) habe ich hier eine stark vereinfachte version.


    Beschreibung:

    Items an gewissen Spots sammeln (kein Crafting oder der gleichen). Keine Trees usw die Positioniert werden müssen.


    einfach in der Config neue Items hinzufügen oder die alten raus löschen und das wars. (hier können dann auch Blip, koords, sowie Radius usw eingestellt werden)


    Ich stelle das online, falls jemand wie ich einen Wirtschaftsserver betreiben möchte und nicht 100 Skripts verwenden will (alles Sammelbar und Craftbar).


    Ich wünsche viel Spaß damit


    Tutorial. Entpacken und in resources ordner hochladen. start esx_farming in die extra.cfg hinzufügen


    Ihr wollt ein eigenes Business aufmachen? Warenbestände kontrollieren selbst Verkaufspreise festlegen eigenen Shopnamen führen usw usw?


    Dann hab ich was für euch!


    Im Anhang findet ihr das fertige Skript. Es hat nicht wie das ursprünglich Skript Einfluss auf die bestehenden Shops. (habe ich umgeändert)


    Mit diesem Skript könnt ihr Shops anlegen. Diese können gekauft verwaltet und sogar ausgeraubt werden :D. Ob ihr jetzt das Skript für zB Getränkeautomaten oder Shopimmobilien verwendet bleibt ganz euch überlassen :). Skript ist bereits eingedeutscht.

    Installation

    Als erstes müsst ihr die ZIP Datei entpacken und in den Ordner resources/[extra]/ reinladen

    Zweiter Schritt: Die mitgelieferte SQL Datei in eure Datenbank importieren.

    Dritter Schritt: In der extra.cfg start esx-kr-advanced-shops hinzufügen


    EINSTELLUNGEN

    Es gibt eine Config datei in der Ihr Shops hinzufügen oder auch raus nehmen könnt.

    Hier könnt ihr auch bestellbare Items hinzufügen (WICHTIG die Bilddatein müssen auch dort unter img/ reingeladen werden und zusätzlich in der config.Images angeführt sein)

    Wenn ihr Shops hinzufügt: Bitte beachtet, dass ihr auch in der MYSQL owshops die dementsprechende Zeile hinzufügt. Ansonst Crash.


    Blip des Gewerbeimmobilien (also da wo ihr die Immobilien kaufen könnt) bearbeiten:

    client/main.lua ab ZEILE 720


    Blip der Geschäfte bearbeiten:

    client/main.lua ab ZEILE 735


    Ich werde nach und nach noch einige Dinge ändern und euch am laufenden halten :)


    Wünsche euch viel Spaß damit


    Ich war so frei und habe nach einem Odometer für die Fahrzeuge gesucht und gefunden :)

    Tutorial:
    esx_carmileage.rar entpacken und in resources/[extra]/ hochladen

    veh_km.sql in die Datenbank importieren


    in der extra.cfg folgendes hinzufügen

    start esx_carmileage


    Ich habe das Skript so abgeändert, dass der Kilometerstand zum Üblichen Tacho optisch passt und die Position gut gewählt ist.

    Wünsche viel Spaß damit :)

    Einstellungsmöglichkeiten:
    esx_carmileage/client/main.lua


    Zeile 104 Kann der Text angepasst werden sowie Position

    Der Wert nach showKM auch in Zeile 104 zeigt an wie viele Kommastellen angezeigt werden sollen.