SecretBlips Error (nicht für mehrere Einträge gedacht?) Wie fixen?

Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.
  • Moinmoin,

    Ich benutze das Script SecretBlips von Musiker15 und musste feststellen, dass dieses Script scheinbar nur für einen Eintrag in der Config geschrieben wurde.

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung:





    In der Config stehen mehrere Einträge.

    Beispiel:


    Config.DrugItem = "map_apfelfarm" -- Set your Item here then insert into your database.Config.SecretBlips = { -- Add your Blips here    {x = -623.44, y = -823.08, z = 25.25, display = "Apfelfeld", blip = 51, color = 5, scale = 0.8}, --    {x = -623.44, y = -823.08, z = 25.25, display = "Apfelverarbeiter", blip = 51, color = 5, scale = 0.8}, --    {x = -623.44, y = -823.08, z = 25.25, display = "Apfelverkäufer", blip = 51, color = 5, scale = 0.8}, --}

    Wenn ich beim Abschluss ein Komma (,) hinzufüge wird die untere Zeile komplett als Fehler markiert und ist rot unterstrichen. Beispiel:


    Config.DrugItem = "map_apfelfarm" -- Set your Item here then insert into your database.

    Config.SecretBlips = { -- Add your Blips here

    {x = -623.44, y = -823.08, z = 25.25, display = "Apfelfeld", blip = 51, color = 5, scale = 0.8}, --

    {x = -623.44, y = -823.08, z = 25.25, display = "Apfelverarbeiter", blip = 51, color = 5, scale = 0.8}, --

    {x = -623.44, y = -823.08, z = 25.25, display = "Apfelverkäufer", blip = 51, color = 5, scale = 0.8}, --

    },

    Config.DrugItem = "map_apfelfarm" -- Set your Item here then insert into your database.

    Config.SecretBlips = { -- Add your Blips here

    {x = -623.44, y = -823.08, z = 25.25, display = "Apfelfeld", blip = 51, color = 5, scale = 0.8}, --

    {x = -623.44, y = -823.08, z = 25.25, display = "Apfelverarbeiter", blip = 51, color = 5, scale = 0.8}, --

    {x = -623.44, y = -823.08, z = 25.25, display = "Apfelverkäufer", blip = 51, color = 5, scale = 0.8}, --

    }


    Wobei ich gerade erst sehe, dass da Config.DrugItem steht. Macht das was aus?
    Wie könnte ich das Script so fixen, dass ich es für beliebige Standorte verwenden kann?

    Danke schonmal :)


    In folgenden Bereichen findet man mich:


    Fachbereiche:Design:IT:
    Fahrzeugpfleger
    Kfz- Land- und Baumaschinenaufbereitung
    Mapping
    Texturing
    Mudulgestaltung
    Scripting <min> (.css, .html, .js, .json, .lua, .py)
    Systemhosting Teilbereich Botanwendungen
    Netzwerktechnik & Systemadministrationstechniken
    Informationstechnik & Anwendungstechniken Sicherheit (Cybercrime-Division)
    Anwendungsbereitstellung Social-messaging Discord-Server

    https://pxcorporation.com

    Einmal editiert, zuletzt von PaddixxTV ()

  • ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting
    • Offizieller Beitrag

    Aktuell kannst du nur ein einziges Item nutzen. Und für dieses Item blip aktivieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe grade nicht ganz was du genau meinst. du kannst einfach weitere Blips hinzufügen.


  • Ich verstehe grade nicht ganz was du genau meinst. du kannst einfach weitere Blips hinzufügen.


    Okay. bedeutet also dass ich keine Maps bestehen aus 3 Blips bauen kann, womit ich mehrere Maps bauen möcht? Siehe gesendetes Bild?


    Denn genau das ist eben das Problem. Es geht nicht. Scheinbar geht es nicht, mehrere Maps als Item in diesem Script zusammen zufassen.

    Schreibe ich es, wie man es eigentlich schreiben sollte, bekomme ich von VSC Fehler angezeigt. Siehe nächstes Bild


    Wie oben angegeben erhalte ich die bereits gesendete Fehlermeldung:?thumbnail=1

    Wo liegt der Fehler?

    In folgenden Bereichen findet man mich:


    Fachbereiche:Design:IT:
    Fahrzeugpfleger
    Kfz- Land- und Baumaschinenaufbereitung
    Mapping
    Texturing
    Mudulgestaltung
    Scripting <min> (.css, .html, .js, .json, .lua, .py)
    Systemhosting Teilbereich Botanwendungen
    Netzwerktechnik & Systemadministrationstechniken
    Informationstechnik & Anwendungstechniken Sicherheit (Cybercrime-Division)
    Anwendungsbereitstellung Social-messaging Discord-Server

    https://pxcorporation.com

    2 Mal editiert, zuletzt von PaddixxTV ()

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst das hier nur einmal machen. Ich arbeite an einem Update, dass man das ganze mit so vielen Items wie man will machen kann. Momentan kann man aber nur ein einziges Item mit Blips erstellen!


    Code
    Config.DrugItem = "drug_map" -- Set your Item here then insert into your database.
    Config.SecretBlips = { -- Add your Blips here
        {x = -623.44, y = -823.08, z = 25.25, display = "Blipname", blip = 51, color = 5, scale = 0.8},
        {x = -623.44, y = -823.08, z = 25.25, display = "Blipname", blip = 51, color = 5, scale = 0.8},
        {x = -623.44, y = -823.08, z = 25.25, display = "Blipname", blip = 51, color = 5, scale = 0.8},
    }
  • Trade Republic
  • Du kannst das hier nur einmal machen. Ich arbeite an einem Update, dass man das ganze mit so vielen Items wie man will machen kann. Momentan kann man aber nur ein einziges Item mit Blips erstellen!


    Code
    Config.DrugItem = "drug_map" -- Set your Item here then insert into your database.
    Config.SecretBlips = { -- Add your Blips here
        {x = -623.44, y = -823.08, z = 25.25, display = "Blipname", blip = 51, color = 5, scale = 0.8},
        {x = -623.44, y = -823.08, z = 25.25, display = "Blipname", blip = 51, color = 5, scale = 0.8},
        {x = -623.44, y = -823.08, z = 25.25, display = "Blipname", blip = 51, color = 5, scale = 0.8},
    }

    Alles klar, Danke

    In folgenden Bereichen findet man mich:


    Fachbereiche:Design:IT:
    Fahrzeugpfleger
    Kfz- Land- und Baumaschinenaufbereitung
    Mapping
    Texturing
    Mudulgestaltung
    Scripting <min> (.css, .html, .js, .json, .lua, .py)
    Systemhosting Teilbereich Botanwendungen
    Netzwerktechnik & Systemadministrationstechniken
    Informationstechnik & Anwendungstechniken Sicherheit (Cybercrime-Division)
    Anwendungsbereitstellung Social-messaging Discord-Server

    https://pxcorporation.com

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die aktuelle Version? Zeile 23 hat nichts mit xPlayer zu tun

  • nein ?es ist die neuste version '2.2'

    local item = xPlayer.getInventoryItem(Config.DrugItem)

    Hast du alles richtig definiert?

    In folgenden Bereichen findet man mich:


    Fachbereiche:Design:IT:
    Fahrzeugpfleger
    Kfz- Land- und Baumaschinenaufbereitung
    Mapping
    Texturing
    Mudulgestaltung
    Scripting <min> (.css, .html, .js, .json, .lua, .py)
    Systemhosting Teilbereich Botanwendungen
    Netzwerktechnik & Systemadministrationstechniken
    Informationstechnik & Anwendungstechniken Sicherheit (Cybercrime-Division)
    Anwendungsbereitstellung Social-messaging Discord-Server

    https://pxcorporation.com

  • Trade Republic
    • Offizieller Beitrag

    Dann hast du das Item nicht im Inventar bzw. nicht in der Datenbank.

    • Offizieller Beitrag

    Ich arbeite bereits mit jemandem zusammen um weitere Features hinzuzufügen und alle vorhandenen Bugs zu beheben. Mir fehlt leider Teilweise das Wissen um daran alleine zu arbeiten deshalb dauert das noch ein wenig bis das Update kommt.


    Bitte Geduld haben, ich werde das Update hier ankündigen :)

  • Trade Republic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!