Mooin.
Wir würden gerne die Fahrzeuge des Ambulancejobs auszauschen, wissen allerdings nicht wo dies getan wird. Wir wissen allerdings, dass es an mehreren Stellen wie im Ambulancejob (wo dort auch immer) noch wo anders geändert werden muss. Natürlich zusätzlich auch in der Datenbank.
Wo genau müssen wir die neuen Fahrzeuge eintragen?
Vielen Dank schon mal!
LG Päddixx
Fahrzeuge für Ambulancejob ändern?
- PaddixxTV
- Geschlossen
Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.
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PaddixxTV
Hat den Titel des Themas von „Fahrzeuge für Ambulancejb ändern?“ zu „Fahrzeuge für Ambulancejob ändern?“ geändert. -
In der config wo denn sonst?
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Hier einmal hast du 2 Möglichkeiten
1. esx_ambulancejob/config
2. esx_advancedvehicleshop hier musst du aber die Shops aktivieren die Cars trägst du dann ist die Datenbank ein unter vs_ambulance
Lg
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Hier einmal hast du 2 Möglichkeiten
1. esx_ambulancejob/config
2. esx_advancedvehicleshop hier musst du aber die Shops aktivieren die Cars trägst du dann ist die Datenbank ein unter vs_ambulance
Lg
Habe es nicht gefunden. Wo finde ich diese Option? DAs gleiche muss ich mit allen Fraktionsfahrzeugen machen.
Beim MechanicJob musste ich es auch eintragen. Ich weiß nur nicht mehr wo ich das damals gemacht habe. -
Es muss irgendwo in den Scripts eingetragen sein. Via DB wird das Fahrzeug nicht gezogen. Haben es bereits mehrfach getestet.
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Damit du als Mechaniker die autos über esx_advancedvehicleshop kaufen kannst musst du den shop in der config.lua erst auf true setzen !
und die autos werden dann in der DAtenbank unter vs_mecano und vs_mecano_categories eingetragen.
esx_advancedvehicleshop/config.lua
Code
Alles anzeigenConfig.Ambulance = { Shop = false, -- true = Use Ambulance Shop | false = Does Opposite Blips = false, -- true = Use Ambulance Blip | false = Does Opposite Blip = {Coords = vector3(371.66, -1611.45, 28.29), Sprite = 326, Color = 1, Display = 4, Scale = 0.8}, License = false, -- Requires License to Buy Ambulance Vehicles. ResellPerc = 50 -- The Resell % of Vehicles Sold | Example: $10,000 / 50% = $5,000 Back } Config.Police = { Shop = false, -- true = Use Police Shop | false = Does Opposite Blips = false, -- true = Use Police Blip | false = Does Opposite Blip = {Coords = vector3(374.14, -1608.57, 28.29), Sprite = 326, Color = 3, Display = 4, Scale = 0.8}, License = false, -- Requires License to Buy Police Vehicles. ResellPerc = 50 -- The Resell % of Vehicles Sold | Example: $10,000 / 50% = $5,000 Back } Config.Division = { Shop = false, -- true = Use Division Shop | false = Does Opposite Blips = false, -- true = Use Division Blip | false = Does Opposite Blip = {Coords = vector3(374.08, -1614.06, 28.29), Sprite = 326, Color = 3, Display = 4, Scale = 0.8}, License = false, -- Requires License to Buy Division Vehicles. ResellPerc = 50, -- The Resell % of Vehicles Sold | Example: $10,000 / 50% = $5,000 Back Heli1 = 'polmav' } Config.Mechanic = { Shop = false, -- true = Use Mechanic Shop | false = Does Opposite Blips = false, -- true = Use Mechanic Blip | false = Does Opposite Blip = {Coords = vector3(0.37, -1658.99, 28.48), Sprite = 326, Color = 17, Display = 4, Scale = 0.8}, License = true, -- Requires License to Buy Mechanic Vehicles. ResellPerc = 50 -- The Resell % of Vehicles Sold | Example: $10,000 / 50% = $5,000 Back } Config.Aircraft = { Shop = false, -- true = Use Aircraft Shop | false = Does Opposite Blips = false, -- true = Use Aircraft Blip | false = Does Opposite Blip = {Coords = vector3(-940.0, -2963.1, 18.8), Sprite = 90, Color = 4, Display = 4, Scale = 0.8}, License = true, -- Requires License to Buy Aircrafts. ResellPerc = 50 -- The Resell % of Vehicles Sold | Example: $10,000 / 50% = $5,000 Back } Config.Boat = { Shop = false, -- true = Use Boat Shop | false = Does Opposite Blips = false, -- true = Use Boat Blip | false = Does Opposite Blip = {Coords = vector3(-714.3, -1297.3, 4.1), Sprite = 410, Color = 3, Display = 4, Scale = 0.8}, License = true, -- Requires License to Buy Boats. ResellPerc = 50 -- The Resell % of Vehicles Sold | Example: $10,000 / 50% = $5,000 Back } Config.Car = { Shop = true, -- true = Use Car Shop | false = Does Opposite Blips = true, -- true = Use Car Blip | false = Does Opposite Blip = {Coords = vector3(-33.54, -1102.0, 27.42), Sprite = 326, Color = 2, Display = 4, Scale = 0.8}, License = true, -- Requires License to Buy Cars. ResellPerc = 50 -- The Resell % of Vehicles Sold | Example: $10,000 / 50% = $5,000 Back } Config.Truck = { Shop = true, -- true = Use Truck Shop | false = Does Opposite Blips = true, -- true = Use Truck Blip | false = Does Opposite Blip = {Coords = vector3(-32.75, -1656.01, 28.49), Sprite = 67, Color = 2, Display = 4, Scale = 0.8}, License = true, -- Requires License to Buy Trucks. ResellPerc = 50 -- The Resell % of Vehicles Sold | Example: $10,000 / 50% = $5,000 Back } -- You will need to setup your own callback for VIP Shop Config.VIP = { Shop = true, -- true = Use VIP Shop | false = Does Opposite Blips = true, -- true = Use VIP Blip | false = Does Opposite Blip = {Coords = vector3(-123.27, -2528.36, 6.1), Sprite = 326, Color = 5, Display = 4, Scale = 0.8}, License = true, -- Requires License to Buy VIP Vehicles. ResellPerc = 50 -- The Resell % of Vehicles Sold | Example: $10,000 / 50% = $5,000 Back } Config.VIPBoat = { Shop = false, -- true = Use VIP Shop | false = Does Opposite Blips = false, -- true = Use VIP Blip | false = Does Opposite Blip = {Coords = vector3(-806.8, -1354.04, 4.22), Sprite = 326, Color = 5, Display = 4, Scale = 0.8}, License = false, -- Requires License to Buy VIP Vehicles. ResellPerc = 50 -- The Resell % of Vehicles Sold | Example: $10,000 / 50% = $5,000 Back }
Hier die Datenbank (Beispielbild) : BEISPIELBILD AUS DER DATENBANK
Hier die DAtenbank (Beispielbild) : AUSZUG AUS DER TABELLE
Ansonsten hast du die möglichkeit die normalen shops zu nutzen in den jeweiligen scripten in der config.lua zu finden.
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Dann nutz das aus den jeweiligen script ich sagte ja nur das es 2 optionen gibt für shops für die frakrionen. Jeder wie er will !
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Dann nutz das aus den jeweiligen script ich sagte ja nur das es 2 optionen gibt für shops für die frakrionen. Jeder wie er will !
Haben die Medics dann trotzdem noch den Carshop oder müssen sie dann immer zum Autohaus, wenn sie sich ein MD Fahrzeug kaufen?
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Du solltest endweder oder nehmen !
bei deiner wariante können medic am md einfach autos kaufen und aus ein parken
bei der anderen haben sie einen externen shop wo sie hinfahen und aus einem Extra Carshop die autos kauft und du hättest auch eine externe garage etc schau dir einfach mal die configs durch
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Du solltest endweder oder nehmen !
bei deiner wariante können medic am md einfach autos kaufen und aus ein parken
bei der anderen haben sie einen externen shop wo sie hinfahen und aus einem Extra Carshop die autos kauft und du hättest auch eine externe garage etc schau dir einfach mal die configs durch
Gut. Ich möchte die Variante am MD nutzen. Problem ist nur, dass ich die Bereiche nicht finde, wo ich die neuen Autos eintragen muss.
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Gut. Ich möchte die Variante am MD nutzen. Problem ist nur, dass ich die Bereiche nicht finde, wo ich die neuen Autos eintragen muss.
In der Config
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In der Config
Habe ich ihm schon mehrmals in den oberen Kommis geschrieben. . .
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Code
Alles anzeigenConfig.AuthorizedVehicles = { car = { ambulance = { {model = 'ambulance', price = 5000} }, doctor = { {model = 'ambulance', price = 4500} }, chief_doctor = { {model = 'ambulance', price = 3000} }, boss = { {model = 'ambulance', price = 2000} } }, helicopter = { ambulance = {}, doctor = { {model = 'buzzard2', price = 150000} }, chief_doctor = { {model = 'buzzard2', price = 150000}, {model = 'seasparrow', price = 300000} }, boss = { {model = 'buzzard2', price = 10000}, {model = 'seasparrow', price = 250000} } } }
So sieht es dann in der config.lua aus und ändern kannst du es wie du willst
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Oh Booy. Bin ich Lost. Voll übersehen... Sorryyyy :))
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Code
Alles anzeigenConfig.AuthorizedVehicles = { car = { ambulance = { {model = 'ambulance', price = 5000} }, doctor = { {model = 'ambulance', price = 4500} }, chief_doctor = { {model = 'ambulance', price = 3000} }, boss = { {model = 'ambulance', price = 2000} } }, helicopter = { ambulance = {}, doctor = { {model = 'buzzard2', price = 150000} }, chief_doctor = { {model = 'buzzard2', price = 150000}, {model = 'seasparrow', price = 300000} }, boss = { {model = 'buzzard2', price = 10000}, {model = 'seasparrow', price = 250000} } } }
So sieht es dann in der config.lua aus und ändern kannst du es wie du willst
Funktioniert. Danke dir und sorry nochmal. Hatte es voll übersehen.
Wir mache ich das, dass da statt Null der Name des Krankenwagens im Shop steht? -
Mach dafür bitte ein neues Thema auf weil das allgemein so ist bei allen Scripts und Garagen wenn es sich um ein Haddon Car handelt.
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ACHIM
Hat das Thema geschlossen.
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