Schnelle Möglichkeit mit einem einfach Script
GitHub Resource: https://github.com/Musiker15/vehiclenames
- Neuen Ordner erstellen -> vehiclenames
- Datei im Ordner erstellen -> fxmanifest.lua
In der fxmanifest.lua tragen wir nun folgendes ein:
Code
fx_version 'adamant'
games { 'gta5' }
author 'Musiker15'
description 'FiveM Vehiclename Script that shows the Vehiclename instead of NULL in Garage'
client_scripts {
'vehicle_names.lua'
}
Als nächstes erstellen wir eine weitere Datei -> vehicle_names.lua
und tragen hier folgendes ein:
Code
function AddTextEntry(key, value)
Citizen.InvokeNative(GetHashKey("ADD_TEXT_ENTRY"), key, value)
end
Citizen.CreateThread(function()
-- Example: AddTextEntry("gameName", "Label") -- gameName ist in der vehicle.meta beschrieben
AddTextEntry("rs7", "Audi RS7")
end)
Hier muss natürlich jetzt jedes Fahrzeug auf dem Server eingetragen werden.
Jetzt muss der Ordnername vehiclenames nur noch in die server.cfg eingetragen werden und der Server muss neu gestartet werden.