Problem mit gekauftem Graffiti Skript

Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.
  • Hei Leute vlt kann mir wer helfen. ich hab das rcore Graffiti Skript gekauft. Leider funktioniert dies nur mit dem Command /spray TEXT. Da mein RP Server aber nicht mit dem Chat bzw commands arbeiten soll. Hätte ich gerne das ITEM welches mitgeliefert wird einfach auf benutzen im Inventar gezogen, dann sollte sich eine Eingabebox öffnen für den Text und dann erst das Spraymenü. Mein Problem ist, dass ich nach 6 Stunden noch immer da bin wo ich am Anfang war. Wenn ich von dem Skript die Client sowie Server lua reinposte, kann mir da wer helfen? Oder ist das unangebracht. Skript ist IP gebunden und ESX tauglich. Ich bekomme es einfach nicht gebacken wie die Werte von der Client Lua simplemenu auf den Server übertragen werden. Useable Item ist kein Problem dannach hab ich einen Clientevent getriggert in dem sich das Eingabemenü öffnet, allerdings dannach ging es dann nciht mehr weiter. Hab den Command als Serverevent getriggert, aber er übernimmt die Werte args sowie xPlayer einfach nicht. Das Skript schreibt mir dannach immer, das er den Player sowie args nicht finden kann, wobei ich davon ausgehe, dass args natürlich der eingabewert ist und xPlayer der Spieler. bin für jede hilfe sehr dankbar. LG

  • ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting
  • Was ich bisher habe, aber wie gesagt es klappt nicht...


    --------SERVER SIDE

    ESX.RegisterUsableItem('spray', function(source)

    local xPlayer = ESX.GetPlayerFromId(source)

    TriggerClientEvent('usespray')

    end)


    RegisterNetEvent('sprayname')

    AddEventHandler('sprayname', function(args)

    local xPlayer = ESX.GetPlayerFromId(source)

    local item = xPlayer.getInventoryItem("spray")


    if item.count > 0 then

    StartSpraying(args, source)

    else

    TriggerClientEvent('chat:addMessage', source, {

    template = '<div style="background: rgb(180, 136, 29); color: rgb(255, 255, 255); padding: 5px;">{0}</div>',

    args = { Config.Text.NEED_SPRAY }

    })

    end

    end)




    ---------CLIENT SIDE

    RegisterNetEvent('usespray')

    AddEventHandler('usespray', function(s)

    ESX.UI.Menu.Open('dialog', GetCurrentResourceName(), 'changename', {

    title = 'Spray Name'

    }, function(data5, menu5)


    TriggerServerEvent('sprayname', data5.value)

    menu5.close()

    end,

    function(data5, menu5)

    menu5.close()

    end)

    end)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!