Server spawn 0er Punkt

Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.
  • Hallo alle zusammen.


    Ich habe Folgendes Problem seit kurzen wenn ich mich auslogge und wieder ein Logge Spawn ich am 0er Punkt.


    save-pos [script] ist auch schon drin er Speichert es auch meine Aktuelle Position aber dann wenn ich mich auslogge Setzt er die auf die 0er.


    Eventuell kennt jemand das Problem und kann bei bei diesen Problem einen Tipp geben.


    Mfg

  • ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting
    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise brauchst du kein extra Script um damit deine Position gespeichert wird. Die Position wird von ESX autpmatisch gespeichert sobald du dich ausloggst.

    Eventuell verursacht dein Script das Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt wahrscheinlich am spawnmanager. Ich weiß nicht in wie fern man den benötigt aber informier dich mal darüber und eventuell kann man das im spawnmanager ändern. Eventuell kannst du den sogar komplett entfernen.


    Probier das also mal wenn du den spawnmanager mal nicht starten lässt ob es dann klappt.

  • Also wenn ich den Spawnmanager komplett raus mache geht garnichts mehr dann bleibe ich einfach bei der Char auswähl stehen und nichts geht mehr muss dann Neustarten das Spiel und denn Spawnmanager wieder anmachen dann geht es wieder aber immer noch das Selber Problem.

  • Trade Republic
  • Nutzt du den Template-Server von Achim?


    FiveM installiert standardmäßig einen Spwanmanager mit. Diesen bitte löschen. Sofern du diesen behalten und den vom Template-Server behalten möchtest, lösche den Spawnmanager aus dem Template. Den Pfad kann ich dir nicht geben, da alles angepasst wurde.

    Anschließend Serverrestart nicht vergessen. Evtl. Cache löschen.

    Sofern das immer noch nicht funktioniert, was ich mir nicht vorstellen kann, da es bei mir auch funktioniert hat, lade eine "aktualisierte" Version auf dem Discord von Achim herunter.

    In folgenden Bereichen findet man mich:


    Fachbereiche:Design:IT:
    Fahrzeugpfleger
    Kfz- Land- und Baumaschinenaufbereitung
    Mapping
    Texturing
    Mudulgestaltung
    Scripting <min> (.css, .html, .js, .json, .lua, .py)
    Systemhosting Teilbereich Botanwendungen
    Netzwerktechnik & Systemadministrationstechniken
    Informationstechnik & Anwendungstechniken Sicherheit (Cybercrime-Division)
    Anwendungsbereitstellung Social-messaging Discord-Server

    https://pxcorporation.com

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt leider nichts dazu finden können deshalb kann ich dir nur mal raten das hier zu versuchen: https://forum.cfx.re/t/release…position-with-mysql/15523

    Aber das hast du wahrscheinlich schon.

  • Nutzt du den Template-Server von Achim?


    FiveM installiert standardmäßig einen Spwanmanager mit. Diesen bitte löschen. Sofern du diesen behalten und den vom Template-Server behalten möchtest, lösche den Spawnmanager aus dem Template. Den Pfad kann ich dir nicht geben, da alles angepasst wurde.

    Anschließend Serverrestart nicht vergessen. Evtl. Cache löschen.

    Sofern das immer noch nicht funktioniert, was ich mir nicht vorstellen kann, da es bei mir auch funktioniert hat, lade eine "aktualisierte" Version auf dem Discord von Achim herunter.

    Ist ein Eigender Server von mir kein Template-Server von Achim

  • Ist ein Eigender Server von mir kein Template-Server von Achim

    Hast du im Spawnmanager Änderungen vorgenommen?

    In folgenden Bereichen findet man mich:


    Fachbereiche:Design:IT:
    Fahrzeugpfleger
    Kfz- Land- und Baumaschinenaufbereitung
    Mapping
    Texturing
    Mudulgestaltung
    Scripting <min> (.css, .html, .js, .json, .lua, .py)
    Systemhosting Teilbereich Botanwendungen
    Netzwerktechnik & Systemadministrationstechniken
    Informationstechnik & Anwendungstechniken Sicherheit (Cybercrime-Division)
    Anwendungsbereitstellung Social-messaging Discord-Server

    https://pxcorporation.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!