Unbekanntes Performance Problem (Kein 0815 Problem wie; Cache zu voll, Extended Texture Budget etc.)

Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.
  • Guten Abend liebe FiveM Community,

    Vorab: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auf dieser Seite angebracht ist, oder ob es lediglich um Scripts geht, aber ein Versuch ist es mir definitv wert ;) .

    ich habe nun schon seit geraumer Zeit ein massives und mit meinen Laienhaften FiveM-Kompetenzen unlösbares Problem, welches allerdings niemand in meiner Bekanntschaft lösen konnte :( . Ist ziemlich kompliziert zu beschreiben, allerdings sind es furchtbar nervige und für mich unerklärbare FPS Drops, die das Spiel für mich unspielbar machen, daher anbei ein Youtubelink, da ich keinen Clip anhängen kann. Das Video ist älter und daher ist ein unlizensiertes Fahrzeug der Marke BMW im Video zu sehen, hinsichtlich meines Problems ist der Clip allerdings ziemlich treffend. Habe aus Verzweiflung bereits meinen PC samt Betriebssystem neu aufgesetzt - vergebens. Ich würde mich als durchscnittlicher FiveM Spieler bezeichnen, allerdings bin auch ich nicht ganz ahnungslos und habe sämtlicher Lösungsansätze ausprobiert, vom recht simplen Extended Texture Budget, bishin zur Reinstallation von FiveM und dem Spiel selber. Da mir das "offizielle" Cfx.re Forum zu kompliziert ist und eine gewisse Sprachbarriere herrscht, wende ich mich verzweifelt an dieses Forum, um neue Hoffnung zu schöpfen. :)

    Link zum Video:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde Präventiv auch ein paar Systemspezifikationen hinterlegen:


    1. GTA V Version: 1.0.2802.0 (Aktuellste)
      Bei Steam gekauft und dementsprechend ein Lizensiertes Spiel und keine Raubkopie
      Windows Version: Windows 10 Pro x64 21H1
      System Spezifikationen: Ryzen 5 2600 Six core, AMD Radeon RX 6800XT AsRock 16GB VRAM, 16 GB RAM 3000 MhZ
      Stand: 12.01.2023

      Bei weiteren Fragen gerne melden und bei Lösungsvorschlägen sowieso ;)

      Ich danke vorab einem Jeden, der sich diesen Beitrag aufmerksam durchgelesen hat und mir helfen möchte,

      mit freundlichen Grüßen,
      Quxntin, AkA 💸𝐌𝐎𝐁💸#7940 (Discord)
  • ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting
    • Hilfreichste Antwort

    Gibt mehrere Möglichkeiten. Das erste was ich mal machen würde ist ein Grafikkartentreiber Update. Danach solltest du das Spiel mal im Vollbildmodus laufen lassen (Kein Fenstermodus ohne Rand) und nachdem beides gemacht ist mal gucken ob es behoben ist.

    Copyright © 2017 - 2023 Musiker15

    Dieser Inhalt darf nicht genutzt oder ohne meine Zustimmung abgeändert werden!


    :!:Kein Backup, kein Mitleid:!:Kopf einschalten, selber denken:!:



    Willkommen bei MSK Scripts

    • Hochwertige Scripts zu sehr geringen Preisen

    • Hochwertige kostenlose Scripts

    • Kostenlose Plugins für das Chezza Inventory

    • Freundlichen und schnellen Support

    • Eine freundliche Community


    Discord: https://discord.gg/5hHSBRHvJE

    Github: https://github.com/Musiker15

    Tebex: https://www.msk-scripts.de/

  • Quxntin

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!