Hilfe gesucht bei einem kleinen Crafting script (Salty Crafting)

Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.
  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein free script nutzen, welches ich online gefunden habe, welches ermöglicht Items unterwegs zu craften. Also als Beispiel : Du hast OCBs cannabis und eine Zigarette und stellst daraus einen Joint her. Das script welches ich habe (salty-crafting) unterstützt dies, allerdings kann man dort die herzustellende menge nicht in der Config einstellen, hier als Beispiel: Du hast eine Schachtel Zigaretten und möchtest daraus 20 lose Zigaretten erstellen.


    in der Server.lua habe ich die Stelle gefunden bei mit einem festen Wert die Menge angegeben wird, die man erhält:



    In der Config hat man allerdings nur die folgenden Einstellungen zu der ich gerne eine Variable hätte, mit der man die Menge der erhaltenen Zigaretten einstellen kann.


    Code
    Config.Recipes = {
    -- Can be a normal ESX item
    ["zigarette"]= {
    {item = "zigarettenschachtel", quantity = 1 },
    },




    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

    LG din0___

  • ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting
    • Offizieller Beitrag

    bei quantity = 1 einfach eine anderen Zahl eintragen, dann bekommst du mehr als eine

  • Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Lösung ja bereits. Leider ist die einzustellende Quantity die du meinst das quellprodukt also in diesem Fall Menge der Schachteln Zigaretten. Ich möchte aber die Menge des Zielprodukts ändern, also die einzelnen Zigaretten die man aus der Schachtel heraus bekommt. Die Zahl ist leider nicht Variabel und nur für alle rezepte gleich fest einstellbar. Man kann das in der Config nicht einstellen, daher der Auszug aus der Server.lua in der die 1 oben im Text mit rot markiert ist.

    • Offizieller Beitrag

    musst du das Script umschreiben mit eine if schleife. Wenn das Produkt hergestellt wird dann gibt X aus. Fertig

  • Und genau da bräuchte ich hilfe, ich weis leider nicht wie man die If Schleife baut, das grobe verständnis dafür ist vorhanden warum und weshalb, aber bauen kann ich sie nicht. Könntest du mir dabei helfen ? Wenn ja, welche Infos oder textzeilen werden benötigt ?

  • Trade Republic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!