Client disconnect nach random Zeit

Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.
  • Moinsen liebe Community,



    Mein Kollege und ich haben ein Problem, dass er andauernd ein Disconnect nach einer random Zeit bekommt.

    Soll heißen, er verbindet sich und kann dann mal so ca. 10 Minuten spielen beim nächsten Versuch dann 30 Minuten usw. Wie das Wort schon sagt, ist es immer unterschiedlich wann der Disconnect kommt.


    Hier mal ein Beispiel-Zitat aus der Server-Log:

    Code
    [01:25:34]Ganja3000 disconnected (Server->client connection timed out. Pending commands: 3.    Command list:    100d66a8 (15 B, 54275 msec ago)    53fffa3f (10 B, 31 msec ago)    53fffa3f (10 B, 54275 msec ago)    )

    (Die Meldung "connection timed out" ist immer die selbe nur die "Pending commands" und die "Command list" ändert sich immer.)


    Das Ding ist, ich habe das nicht. Seit über eine Woche kann ich beliebig oft joinen und das komplett ohne Disconnect.

    Ein weiterer Kollege (zu Testzwecken) hat das Problem auch nicht.

    Es liegt also nahe, dass es wohl ein Problem mit der Verbindung respektive seinem PC zu sein scheint. Wir wissen nur nicht welches. In anderen Games hat er das nicht.

    Sein Spielclient läuft auch nicht über Steam sondern über Epic Games aber das sollte doch hoffentlich nicht das Problem sein oder etwa doch?
    Falls doch, haben wir dort sogar schon versucht (mit Anleitung) das Game als "Steam fremdes Spiel" bei Steam hinzuzufügen. Auch das hatte kein Erfolg.

    Wir haben schon den Cache von FiveM bei ihm gelöscht und sämtliche DNS-flushes und -renews in Windows durchgeführt.



    Vielleicht habt ihr ja sowas Ähnliches auch schon mal gehabt und wisst eine Lösung bzw. einen Ansatz?! Wäre schon sehr wichtig, da er selbst teil der Projekt Orga ist.


    //Edit: Oh man, mir fällt gerade auf, dass es ja egal ist, ob Steam- oder Epic Games-Version, da FiveM ja nur die Gamefiles selbst benutzt. Also dürfte es das nicht sein i guess.


    P.S.: Da es kein expliziter Scriptfehler ist und auch keiner in der Log angezeigt wird (auch nicht nach seinem disconnect) habe ich die Logfile nicht angehangen.


    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für etwaige Hilfeversuche.


    XenoKeks

  • ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting
    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht liegt es einfach an deiner Internetverbindung das dieses ab und zu kurzzeitig abbricht für einen Augenblick.

  • Danke schon mal für die Antwort aber dann würde das ja im Discord, im Teamspeak und in anderen Games ebenso passieren.
    Es ist wirklich nur auf meinem Server. Allerdings nicht bei mir oder bei dem dritten Spieler - sondern nur bei dem einen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!