Wie leite ich TX Admin um?

Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.
  • Mooinn, bin auch mal wieder da :)

    hoffe euch geht´s soweit gut? Habe leider voll vergessen dass ich in diesem Forum bin.. (dämlich, ich weiß. :) )


    Nun zu meiner Frage:

    Aus gegebenen Anlässen möchten wir die TX Admin Webseite gerne in unser VPN eingliedern, also von der Öffentlichkeit abschirmen.
    Jetzt könnte man meinen, man macht es auf dem üblichen Weg, wenn Apache oder ähnliches installiert ist. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass wie irgendwie einfach auf den Pfad der Webseite umleiten.

    Naja, das hat mich dezent aus dem Konzept gebracht, da mir erstmal der Boden unter den Füßen weg war und ich mir dachte: Peerfekt, ich bin raus (xD)

    Hat hier evtl jemand eine Ahnung wie ich das anstellen könnte?

    Vielen Dank schon mal! :)

    LG Päddixx

    In folgenden Bereichen findet man mich:


    Fachbereiche:Design:IT:
    Fahrzeugpfleger
    Kfz- Land- und Baumaschinenaufbereitung
    Mapping
    Texturing
    Mudulgestaltung
    Scripting <min> (.css, .html, .js, .json, .lua, .py)
    Systemhosting Teilbereich Botanwendungen
    Netzwerktechnik & Systemadministrationstechniken
    Informationstechnik & Anwendungstechniken Sicherheit (Cybercrime-Division)
    Anwendungsbereitstellung Social-messaging Discord-Server

    https://pxcorporation.com

  • ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting
  • Moinsen,


    an sich verstehe ich deinen Ansatz: Ihr wollt mehr Sicherheit.

    Jedoch, wenn keiner die Zugangsdaten zum txAdmin hat, sollte das recht schwierig werden. Es würde auch noch ein .htaccess gehen. Wenn ihr das einrichtet, muss serverseitig erst einmal verifiziert werden, dass ihr überhaupt Zugriff habt, da ansonsten die txAdmin Website gar nicht erst angezeigt wird.

    Erst mit dieser Authentifizierung werdet ihr dann auf die txAdmin Seite geleitet und könnt dann euch mit Username und Passwort einloggen.


    Eine VPN extra dafür einrichten ergibt für mich wenig Sinn - ist aber selbstverständlich dennoch euch überlassen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wäre mir jetzt kein Weg bekannt wie man das am beste umsetzten sollte. da würde ich eher ein sicheres Passwort nutzen und htaccess.

  • Danke für deine Antwort!

    .htaccess kenne ich nicht, Oo. Naja alle die die Zugriff auf TX Admin haben sollen haben/bekommen Zugang zum VPN. Durch das inkludierte DNS Verfahren können sie TX Admin von überall abrufen. So ist TX Admin praktisch von der Öffentlichkeit abgeschottet und kann nur intern abgerufen werden, was ja das Ziel ist.

    Schwierige Sache

    In folgenden Bereichen findet man mich:


    Fachbereiche:Design:IT:
    Fahrzeugpfleger
    Kfz- Land- und Baumaschinenaufbereitung
    Mapping
    Texturing
    Mudulgestaltung
    Scripting <min> (.css, .html, .js, .json, .lua, .py)
    Systemhosting Teilbereich Botanwendungen
    Netzwerktechnik & Systemadministrationstechniken
    Informationstechnik & Anwendungstechniken Sicherheit (Cybercrime-Division)
    Anwendungsbereitstellung Social-messaging Discord-Server

    https://pxcorporation.com

    Einmal editiert, zuletzt von PaddixxTV ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!