Fehlermeldung bei vollem Inventar - [ script:esx_jobs] SCRIPT ERROR: @esx_jobs/server/main.lua:28: attempt to index a nil value

Ihr könnt jetzt individuelle Dev Arbeiten für euren FiveM Server über die Mail dev@achimsommer.com anfragen.
  • Diese Fehlermeldung bekomme ich immer wieder wenn bei meinem ESX_Drugs script ein volles Inventar hätte:

    Code
    [    c-scripting-core] InvokeNative: execution failed: Argument at index 1 was null.
    [    script:esx_drugs] SCRIPT ERROR: Execution of native 000000002f7a49e6 in script host failed: Argument at index 1 was null.

    Und das bekomme ich wenn ich z.B bei esx_jobs ein volles Inventar habe und weiter sammel:

    Code
    [     script:esx_jobs] SCRIPT ERROR: @esx_jobs/server/main.lua:28: attempt to index a nil value

    Das wäre die Stelle im Script von esx_jobs:


    Ich bin wirklich überfragt was da falsch läuft, wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus.


  • ZAP-Hosting Gameserver and Webhosting
  • ACHIM

    Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldung bei vollem Inventar“ zu „Fehlermeldung bei vollem Inventar - [ script:esx_jobs] SCRIPT ERROR: @esx_jobs/server/main.lua:28: attempt to index a nil value“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Und was passiert bei dem Fehler? Löst es etwas ingame aus oder steht es nur in der Konsole?

  • Nein also ingame löst es nichts aus nur eben das nichts dem Inventar hinzugefügt werden kann. Auch keine Benachrichtigung von wegen "Inventar voll" oder so. Generell habe ich das Gefühl das der Server einfach keine gute Verbindung mit der Datenbank habe da ich auch immer wieder folgende Meldung erhalten wenn ich connecte:

    Code
    [MariaDB:10.3.34-MariaDB-0+deb10u1] [ERROR] [esx_ambulancejob] An error happens for query "SELECT isDead FROM users WHERE identifier=? : ["license:9296cc940d73eff2a5420280f83d16f23480f451"]": ER_BAD_FIELD_ERROR: Unknown column 'isDead' in 'field list'

    In dem Feld is_dead ist zum Beispiel eine 0. Der Ambulancejob ist nur ein Beispiel das haben andere Scripte auch. Das alles kam plötzlich und funktionierte auch schon mal Einwand frei.

    • Offizieller Beitrag

    Naja das es nicht zum Inventar hinzugefügt wird wenn das Inventar voll ist sollte ja klar sein.

  • Ja das ist mir auch klar. ^^ Trotzdem wäre eine Nachricht gut ("Inventar voll" oder so) und die Fehlermeldung in der Konsole ist ja auch da. Hast du da oder irgendwer eine Lösung? ^^

  • Trade Republic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!